Zurück

 

Kreisdamen auf großer Flusskreuzfahrt und Ensdorfer Damen waren dabei

Am Samstag den 06.Juli trafen sich die Damen des Schützenkreises Saarlouis zu einer Flusskreuzfahrt in Merzig.   Pünktlich um 9 Uhr starteten die Damen mit einem Frühstück auf dem Passagierschiff „Saargold“  ihre Flusskreuzfahrt in Merzig.

 In geselliger Runde, während des Frühstücks, gleitete  unser Schiff die Saargold auf                                                              der  Saar durch das Merzigerbecken in Richtung Saarschleife.

 

Der schöne Blick auf das Kloster St. Gangolf  war der erste Höhepunkt und die Einfahrt in die Saarschleife.                 Weiter ging es in Richtung Cloef wo die Saar eine 300° Wendung macht, um in Richtung Mettlach weiter zu fließen.

Hoch oben von der Cloef winkte den Damen die Motorradbegleitung einiger „zu hause gebliebener“ Herren zu.

                                            

Nachdem passieren der Burg Montclaire erreichten die Damen die Schleuse Mettlach die sie durch die große Schleusenkammer passierten, um in Richtung Mettlach weiter zu fahren.

                  

Von Mettlach aus ging durch das Tal der Saar weiter, mit ständig wechselnden wunderschönen Ausblicken,               in Richtung Saarburg. Auf der Fahrt erreichten die Damen  die  Schleuse Serrig, nach deren passieren  Reise in Richtung Saarburg weiterging, welches Mittags erreicht wurde.  

                                                       

In Saarburg hatten die Damen 3 Stunden zur freien Verfügung, die unterschiedlich genutzt wurden.                       Einige nutzten die Zeit zum Besuch des großen Jahr- und Trödelmarktes, anders machten einen Ausflug mit der Seilbahn auf den Warsberg.  

                                                                                    

                                                                    Ein Video

                        

Pünktlich um 15:30 Uhr waren alle Teilnehmerinnen wieder an Bord und unser Schiff legte ab in Richtung Merzig.

 

                  

Bei weiterhin sehrschönem Wetter, und  mit guter Stimmung ging die Fahrt zurück und gegen 19 Uhr ereichten wir wieder den Ausgangsort Merzig.

                            

Der Ausflug war eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung, welche die beiden Damenleiterinnen Ulrike und Yvonne hervorragend organisiert haben. Sie haben sogar für ihre Damen beim Aussteigen in Saarburg einen Laufsteg statt eines normalen Landungsstegs geordert.

Alle Teilnehmerinnen sagen Danke Ulrike und Yvonne.